Steinhagen 1   - 45525    Hattingen   -      

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

11.05.2020

Bitte beachten Sie die neuen Hygiene Anforderungen!

Liebe Gäste,
Mit Sorgfalt und strenger Hygiene werden wir alle gemeinsam Gastronomen, Beschäftigte und Gäste unserer Verantwortung für die Eindämmung des Coronavirus gerecht.
Lassen Sie uns das gemeinsam beherzigen!

Leitfaden für unser Cafe und unsere Mitarbeiter unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben :
-Zutritt/Eintritt (auch zum Außenbereich) steuern
-Alle Mitarbeiter werden eine Mund-Nase-Bedeckung tragen
-Zwischen den Tischen mindestens 1,5 m Abstand (gemessen ab Tischkante bzw. den zwischen zwei Tischen liegenden Sitzplätzen) vorliegt
-Bereitstellung von Desinfektionsmittel im Eingangsbereich und auf den Sanitäranlagen
-Kontaktflächen werden nach jedem Gästewechsel gereinigt und desinfiziert
-Mitarbeiterunterweisung über Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln
-Gast- und Funktionsräume ausreichend zu belüften
-Sanitärräume mindestens zweimal täglich zu reinigen
-Bei Speisenzubereitung werden Einmalhandschuhe getragen

Leitfaden für unsere Gäste
Bitte beachten Sie die neuen Hygiene Anforderungen!
-Wir zeigen Ihnen Ihren Sitzplatz
-Mund- und Nasen Schutzpflicht sind auf allen Laufwegen verpflichtend
-Hände-Hygiene einhalten und bei Betreten Hände desinfizieren
-Registrierungspflicht, Kundenkontaktdaten und Zeitpunkt Ihres Aufenthalts werden erfasst und 4 Wochen aufbewahrt
-Mindestabstand 1,5 m wahren
-Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen
-Kontaktbeschränkungen beachten
-Nies- und Hustetikette wahren
-Auf Umarmungen und Händeschütteln verzichten
-Abstände auf Laufflächen und im Toilettenbereich einhalten
-Bei Krankheitsanzeichen auf einen Besuch verzichten



Zurück zur Übersicht


Willkommen  

Gelegen inmitten der schönen Hattinger Altstadt heißt Sie das Café Adele herzlich willkommen. Lächelnd wird man vom sympathischen Serviceteam empfangen und merkt gleich, dass dieses wirklich Spaß bei der Arbeit hat.
 
Hat man einmal Platz genommen fällt einem auf, dass alle Uhren im Café still stehen. "Man soll die Zeit hier im Café vergessen und den Alltag vor der Tür lassen", meint Inhaber Frank Dziwior. Und er soll Recht behalten. Man wird als Gast ernst genommen und hat das Gefühl, dass alles was hier serviert wird mit Liebe & Leidenschaft für den Gast zubereitet wird. 

Beim Genuss einer der über 30 verschiedenen Teesorten (natürlich loser Frischblätter-Tee) und einem Stück der frischen selbst gemachten Torten, macht sich dann ein Gefühl von Gemütlichkeit breit und man beginnt die Hektik des Tages zu vergessen. Ganz besonderen Wert legt der Gastgeber Frank Dziwior auf seine ausgesuchten Kakao & Kaffeespezialitäten. "Immer nach Geschmack!" Wie alles im Café Adele.
Besonders zu empfehlen, sind neben den Waffelspezialitäten des Hauses, die mehr als 16 verschieden Sorten Frühstück die auf der Karte zur Auswahl stehen. Ganz angenehm ist, dass die heißen Getränke nicht nur im Preis inbegriffen sind, sondern auch noch zur Wahl stehen.
Sollte das Wetter mitspielen schmeckt das Frühstück auf der Terrasse noch mal so gut.